Souveräner Umgang mit Kundenbeschwerden - oder warum Beschwerden gut für´s Geschäft sind.
Durch das Internet haben Kunden heute mehr Einfluss als je zuvor. Sie teilen Ihre positiven Kundenerfahrungen mit Freunden, Familie und Bekannten, woraus sich neue Geschäftschancen ergeben. Und das kostenlos. Doch was, wenn Sie keine positive Kundenerfahrung bieten konnten? Eine Antwort darauf und Tipps erhalten Sie in diesem Online-Training.
Incl. Unterlagen mit Übungen & vertiefenden Informationen!
Entdecken Sie die Kraft der Kundenbeschwerden!
Kundenbeschwerden sind oft der Moment der Wahrheit für ein Unternehmen. Statt sie als Hindernis zu betrachten, sollten Sie sie als wertvolle Chancen begreifen. In unserem LIVE-Webinar erfahren Sie, wie Sie Kundenbeschwerden nicht nur besser verstehen, sondern sie auch in Ihr Unternehmen zu Ihrem Vorteil nutzen können.
Warum Kundenbeschwerden so wichtig sind? Wenn Kunden sich beschweren, geben sie Ihnen ein Geschenk: die Gelegenheit zur Verbesserung. Doch nicht alle Beschwerden sind gleich. Bevor Sie Maßnahmen ergreifen, ist es entscheidend, die richtigen Fragen zu stellen. Genau hier setzt unser Webinar an. Wir helfen Ihnen dabei, die Kernfragen zu identifizieren, die Ihre Kundenbewertungen in wertvolle Erkenntnisse verwandeln. Wir wissen, dass es nicht einfach ist, sich mit Kundenbeschwerden auseinanderzusetzen. Das Unbehagen, wenn ein Kunde unzufrieden ist, ist verständlich. Doch wie reagieren Sie richtig in solchen Situationen? Eine Eskalation des Konflikts sollte vermieden werden, da sie Ihrem Unternehmen schaden kann. Wir zeigen Ihnen, wie Sie eine Beschwerde als Chance für einen positiven Dialog begreifen können. Durch professionelles Verhalten und das Übertreffen von Kundenerwartungen können aus verärgerten Kunden begeisterte Botschafter Ihres Unternehmens werden.
Nutzen Sie Kundenbeschwerden als Sprungbrett für Ihren Erfolg
Kundenbeschwerden sind nicht nur ein Zeichen von Unzufriedenheit, sondern auch eine wertvolle Ressource für Ihr Unternehmen. Erfahren Sie in unserem Webinar, wie Sie Beschwerden als Chance sehen und Ihre Kundenbindung stärken können. Lassen Sie uns gemeinsam die Welt der Kundenbeschwerden erkunden und Ihr Unternehmen auf die nächste Stufe bringen.
Machen Sie aus kritischen Stimmen begeisterte Kunden und gestalten Sie eine erfolgreichere Zukunft für Ihr Unternehmen.

Zielgruppe
- Mitarbeiter*innen in der direkten Kundenkommunikation
- Mitarbeiter*innen im direkten Kundenkontakt
- Alle die eine hohe Gästezufriedenheit anstreben und Ihren täglichen kommunikativen Kundenkontakt optimieren möchten

Inhalte und Zielsetzung
- Warum Beschwerdemanagement wichtig ist
- Gästezufriedenheit erhöhen und halten
- Beschwerdetypen analysieren und Ihnen souverän begegnen
- Unsere Rolle als Gastgeber vs. Dienstleister
- Kommunikationregeln in Konfliktsituationen
- Tipps für erfolgreiche Beschwerdegespräche
- Proaktive Reklamationsbearbeitung

Organisation
LIVE Online-Training: Trainerin arbeitet LIVE interaktiv in vitero inspire alternativ Teams
Teilnehmerzahl: min. 6 max. 12 Personen
Dauer: 3 Std. 9:00 – 12:30 Uhr, incl. Pause
Investition: 280,- € / Person zzgl. MwSt.
incl. Ergebnissprotkoll mit Tipps und Übungen.
Aktuelle Termine
19. Sep 2023
16. Nov 2023
folgt
folgt
Kosten
280,- € / Person zzgl. MwSt.
Trainerin

Elena Nowy, HR Learning & Development, Online-Trainer
Elena Nowy, Project Leader, in Corporate HR Learning & Development und in dieser Funktion zuständig für eLearning-Sonderprojekte zum Thema „Kundenkommunikation im Service“ sowie „Lernen und gesundes Arbeiten in der digitalisierten Arbeitswelt“.
07171 / 10 46 79-0
seminarteam@steginkgroup.de
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