Die Kompetenz sich verständlich und dazu noch kundenfreundlich mitzuteilen, ist eine der wichtigsten Grundvoraussetzungen für eine erfolgreiche Trainertätigkeit. Erfolgreiche Kommunikation hängt jedoch nicht nur vom fachlichen Wissen und dem guten Willen ab, sondern vor allem auch vom Verständnis der Kommunikationspsychologie und der Kompetenz, dieses Wissen bewusst anzuwenden. Sich verständlich und auf den Punkt auszudrücken ist gerade im Produkt- und Kundentraining wichtig.
Je mehr Trainings und Unterweisungen Sie übernehmen, desto wichtiger ist es, dass Sie sich klar und souverän ausdrücken. Entwickeln und trainieren Sie Ihr individuelles Geschick, frei zu sprechen und Ihre Stimme und Körpersprache gezielt wahrzunehmen und zu steuern. So werden Sie in Kundenschulungen, bei Produktvorstellungen und in Meetings selbstsicher und überzeugend auftreten.
In diesem Modul geht es darum, ein Verständnis für die verschiedenen Aspekte und Möglichkeiten der zwischenmenschlichen Kommunikation zu entwickeln, um bewusster und erfolgreicher zu kommunizieren.
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