Serviceorientierung spielt im Vertrieb und Hotline eine große Rolle und ist eine Möglichkeit, sich von der Konkurrenz abzuheben. In diesem Modul lernen Sie mehr zu psychologischen Hintergründen eines Telefongesprächs, reflektieren Ihr eigenes Gesprächsverhalten, und wie Sie unterschiedlichste Telefonate erfolgreich und entspannt meistern. Durch die Nutzung und Verbreitung neuer Medien werden weitere Kompetenzen notwendig. Das Beherrschen von eLearning Tools für virtuelle Präsentationen gehört zukünftig zum Standardrepertoire jedes Mitarbeiters im technischen Support und Vertrieb.
eLearning Tools, wie z. B. der virtuelle Klassenraum (virtualClassroom) verlangen Initiative, Interesse sowie spezielles didaktisches Know-How. Sie erfahren, welches didaktisches Know-How gebraucht wird, wie Webinare im technischen Support eingesetzt werden können, und wie Sie selber ein Online-Meeting/eine Vertriebs-Präsentation bestreiten.
Sie erhalten einen Überblick über neue eLearning Tools, welches spezielles didaktisches Know-How zum Lehren mit den neuen Online-Medien gebraucht wird, wie eTrainings/eMeetings in der technischen Wissensvermittlung eingesetzt werden können, und wie Sie selber ein Online-Meeting/Training bestreiten.
Sie lernen:
Zielgruppe: