Zertifizierte und geprüfte Ausbildung mit dem Abschluss “Certificate of Advanced Studies” (CAS)

Weiterbildungsprogramm zum Business-Etikette Trainer (m/w/d)

Die wichtigsten Infos im Überblick
5 Präsenzmodule + Prüfung
4.350,- € (ermäßigter Preis) + 390 € Prüfungsgebühr
CAS-Zertifikat nach bestandener Prüfung
Jetzt anmelden!

INHALTE DER AUSBILDUNGSREIHE

PDF Broschüre downloaden

Sie wünschen sich …

  1. einen eigenen Business-Etikette-Trainer (m/w/d) für Ihr Unternehmen, Ihre technische Akademie, Ihr Ausbildungszentrum?
  2. oder einen firmeneigenen „Knigge“-Trainer der sein Wissen weitergibt und Ihre Mitarbeiter:innen im interkulturellen Umgang mit Ihren internationalen Geschäftspartnern fit macht?

Dann liegen Sie mit dieser Ausbildung genau richtig!

Interkulturelle Kompetenz ist längst keine „nice-to-have“ Qualifikation mehr. Sie ist Kernkompetenz in einer globalen Wirtschaft. Eine konstruktive und erfolgreiche internationale Kooperation setzt eine Sensibilisierung für fremde Länder und Kulturen voraus. Kulturbedingte Verhaltensmuster führen zu Missverständnissen, es entstehen Barrieren – Synergien bleiben ungenutzt. Stellen Sie sich vor, Sie sind intern und zu jeder Zeit in der Lage Ihre Mitarbeiter:innen mit der erforderlichen Sozialkompetenz auszustatten. Sie haben stets eine fachlich autorisierte Person vor Ort. Diese wird – wo es nötig ist – die Ihnen anvertrauten Menschen „parkettsicher“ im Umgang mit anderen machen.

Besonders effektiv, um eigene Firmenevents und Kundenveranstaltungen gleich von Haus aus mit einer dafür ausgebildeten Etikette-Trainerin organisieren und betreuen zu lassen.

In 5 Präsenz-Modulen (je 1 Tag) erwerben Sie alle notwendigen Vermittlungskompetenzen, um Kollegen und Auszubildende mit dem Wissen über Internationale Business-Etikette auszustatten. Als fachlich autorisierte Etikette-Trainerin, werden Sie selbst „parkettsicher“ im Umgang mit Ihren Firmenkunden und internationalen Geschäftspartnern. Zudem lernen Sie das 1×1 der Firmenevent- und Veranstaltungsplanung, um diese optimal zu organisieren und zu betreuen. Auch bereiten Sie zukünftig Ihre Kollegen optimal auf einen Messeaufritt mit internationalem Kundenkontakt vor.
Die zertifizierte Business-Etikette Ausbildung richtet sich an Key-Trainer:innen die ihr Fachwissen zur interkulturellen Business–Etikette länderübergreifend weitergeben möchten.
 
Als Key-Trainer:innen unterweisen Sie Mitarbeiter:innen und machen sie fit im Umgang im internationalen Business-Kontakt. Auch eingesetze Mitarbeiter:innen auf Produkt- und Kundenmessen werden von Ihren Erfahrungen und Kompetenzen profitieren.
Experten-Input, interaktive Erarbeitung der Inhalte, zahlreiche Übungssequenzen. Übungsstunde und Prüfung mit Lehrprobe. Tutorielle Begleitung durch die Trainer:innen.
 
Erfahrungs- und handlungsorientiertes Lernen steht im Vordergrund
Am Ende dieser Ausbildung legen Sie eine schriftliche und eine praktische Prüfung (Vortrag in Form einer Lehrprobe-Training) ab und schreiben eine 25seitige Transferarbeit, die von der Steinbeis-Akademie an der Steinbeis-Hochschule Berlin bewertet wird.
 
Haben Sie diese erfolgreich bestanden, erhalten Sie das CAS-Zertifikat “Competence Trainer:in für Interkulturelle Business-Etikette”

Zusätzliche Informationen

Termine 2024

Module 1-5: 11. - 15. März 2024

Module 1-5: 08. - 12. Juli 2024

Module 1-5: 14. - 18. Oktober 2024

Module 1-5: 09. - 13. Dezember 2024

Beim Starttermin erhalten Sie Ihre Login Daten und Zugang zum Premiumbereich Digitale Lernmittel.

PREISE für ges. Lehrgang

€ 7.250,- zzgl. 19% MwSt.

Für jede weitere Person Ihres Betriebes erhalten Sie 40% Ermäßigung.

  • € 4.350,- ermäßigter Preis für jede weitere Person eines Betriebes.

Prüfungsgebühren € 390,- Certificate of Advanced Studies (CAS).

Jetzt anmelden

Anmeldung Business-Etikette Trainer

6 gute Gründe für diese Ausbildung:

Sie lernen, moderne Umgangsformen und aktuelle Höflichkeitsstandards kundenorientiert einzusetzen.
Sie lernen, Signale der Körpersprache zu verstehen und erhalten aktuelle Erkenntnisse zur Selbst-und Fremdwahrnehmung aus Studien und Wissenschaft.
Sie lernen, professionelles Auftreten und den sicheren Umgang mit Kunden und Kollegen, auf Firmenveranstaltungen und Events
Sie lernen, die korrekte Ansprache ausländischer Gäste
Sie lernen, zeitgemäße und kulturelle Umgangsformen, die sich als wesentlich im internationalen Kundenservice erweisen.
Sie lernen, länderspezifische Etikette am Beispiel von China

eTRAINERTEAM

PROJEKTVERANTWORTLICHE

Henriett Stegink

Langjährige Konzeptions & Trainings-/Lehrerfahrung aus unterschiedlichen Kontexten aus über 20 Jahren als IT-, Produkt- und Kundentrainerin. Sie berät und unterstützt Unternehmen bei der Ausbildung von Fachpersonal, im Bereich Blended Learning, Flipped Classroom und Online- unterstützende Trainingsangebote. Im Prüfungsausschuss der SHB akkreditiert zur Zertifizierung von Servicetechnikern und von der vermit® zur Zertifizierung von Technik Trainern.

Dr. Andrea Thürmer Leung
TRAINERIN
Chin. Business-Etikette & Kultur
Susanne Helbach-Grosser
TRAINERIN
Business-Etikette
Jetzt anmelden!
Alle Preise in netto zzgl. USt.
Copyright © 2024 SteginkGroup
userstagmagnifiercrossmenucheckmark-circle