In diesem vierten Modul geht es um den wichtigsten Schritt zur Durchführung eines erfolgreichen Produkt- und Kundentrainings: Um die Planung! Diese umfasst eine gründliche Bedarfsklärung, eine thematische Gestaltung, die die Zielgruppe (Kunde) berücksichtigt, das Zusammenstellen der relevanten Trainingsinhalte, der Evaluations-möglichkeiten und die daraus abzuleitenden Trainingsziele.
Bei der Qualifizierung von Erwachsenen und vor allem Kunden (!) müssen andere Verhaltensregeln eingehalten werden als im klassischen Unterricht in der Schule. Erwachsene erwarten eine höhere Qualität. Sie erkennen in der Regel schnell, ob das, was Ihnen der Trainer an Konzept und Inhalt darbietet, für sie von Nutzen ist. Qualität und eine hieb- und stichfeste Konzeption sind also wichtige Bestandteile für ein erfolgreiches Training.
In diesem Modul wird ein Training konzipiert und anschließend durchgeführt. Bestehende Trainings und deren Inhalte werden auf ihre Qualität hin durchleuchtet.
Sie lernen:
Zielgruppe: