An ausgewählten Ländern lernen Sie zeitgemäße und kulturelle Umgangsformen, die sich als wesentlich im internationalen Kundenservice erweisen.

Modul S 1.5 Globale Servicekompetenz mit Stil

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Interkulturelle Kompetenz im Auslandseinsatz

Dies ist das fünfte Lehrmodul der Ausbildungsreihe für Servicetechniker. Das Modul kann einzeln oder in Kombination mit den weiteren Modulen des Weiterbildungsprogramms besucht werden.
Sie erhalten Hinweise zur Durchführung von Online-Trainings/-Meetings hinsichtlich der Einbindung multikultureller Teilnehmer:innen. Der erste Teil greift Praxisbezogene kulturelle Lehr-Kompetenzen auf, der zweite Teil beschäftigt sich mit länderübergreifenden Präsentationstechniken.

Modul S 1.5 Globale Servicekompetenz mit Stil

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Dies ist das fünfte Lehrmodul der Ausbildungsreihe “Train the Online-Trainer”. Das Modul kann einzeln oder in Kombination mit den weiteren Modulen unseres Weiterbildungsprogramms besucht werden.

Globale interkulturelle Service-Kompetenz mit Stil

Das Aushängeschild eines Unternehmens sind seine Mitarbeiter und in diesem Fall seine „Servicetechniker“. Wenn das Auftreten stimmt, sorgen sie für Kundenvertrauen und langfristigen Erfolg. Menschen, die das Repertoire der vertrauensbildenden Signale – wie Respekt, Wertschätzung und Achtsamkeit – beherrschen, werden erfolgreiche Unternehmensrepräsentanten. Wer im Kundenkontakt über interkulturelles Wissen und Wahrnehmung anderer Kulturgewohnheiten verfügt, hat den Kopf frei für seine Arbeit bei Inbetriebnahmen, Reparatur und Wartungs-arbeiten vor Ort.

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Lerninhalte Modul 1.5

  • Magie des ersten Eindrucks
  • Werte, Normen, Stereotype anderer Kulturen
  • Begrüßungsrituale und korrekte Anreden
  • Konfliktmanagement im interkulturellen Umfeld
  • Verhandeln an ausgewählten Zielländern
  • Smalltalk: Welche Floskeln lasse ich weg? Wie beende ich ein Gespräch?
  • Serviceerwartungen aus unterschiedlicher Kultursicht
  • Firmen-Hierarchie und „König“ Kunde
  • Das „Service“-Outfit: Summer dreaming im Service?
  • „Knigge“ im Zeitalter von Social Media

Lernziele

An ausgewählten Ländern und Kulturen lernen Sie Zeitgemäße und kulturelle Umgangsformen die sich als wesentlich im internationalen Kundenservice erweisen.

Sie lernen:

  • Zeitgemäße und kulturelle Umgangsformen
  • Interkulturelle Zusammenarbeit fördern
  • Wahrnehmung anderer Kulturgewohnheiten

Zielgruppe:

  • Produkt- und Kundentrainer im Vertrieb und Service
  • Servicetechniker im nationalen wie internationalen Einsatz vor Ort
  • Mitarbeiter im technischen Support
  • Servicemanager/Ingenieure/Techniker

Organisation

Dauer 1 Tag

Termin Süd xx.xx.xxxx

Termin Nord xx.xx.xxxx

Investition

1180,- € / Teilnehmer pro Modul zzgl. MwSt.

Veranstaltungsort

SÜD
SteginkGroup academy
Technologiepark West
Marie-Curie-Straße 19
73529 Schwäbisch Gmünd

NORD
Berufsbildungs- und Technologiezentrum (BTZ)
Beckstraße 19
49809 Lingen (Ems)

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