LIVE Online-Training: Ergebnisorientiert kommunizieren lernen
Ergebnisorientierte Kommunikation bestimmt unseren Projektalltag und ist der Schlüssel, für erfolgreiche Projekte. Für eine gelungene Kommunikation braucht es Selbstreflexion und Kenntnis der Dimensionen des Menschseins. Lernen Sie in diesem Training die Betrachtung und Beherschung von Körper, Gedanken (Geist) und Emotionen.
Incl. Unterlagen mit Übungen & vertiefenden Informationen!
Entdecken Sie die Kunst der Effektiven Kommunikation!
In einer Welt, in der zwischenmenschliche Beziehungen und Verbindungen von unschätzbarem Wert sind, ist die Fähigkeit zur effektiven Kommunikation ein Schlüssel zum Erfolg. Egal, ob im beruflichen Umfeld oder im privaten Leben, gute Kommunikation ermöglicht es uns, andere besser zu verstehen, Konflikte zu lösen, Beziehungen zu stärken und letztendlich ein harmonisches Miteinander zu schaffen. Die gute Nachricht ist, dass effektive Kommunikation eine erlernbare Fähigkeit ist. Neben dem Wissen und den Techniken ist jedoch auch die Bereitschaft erforderlich, sich auf wertschätzende Gespräche einzulassen und aktiv an der eigenen Kommunikationsverbesserung zu arbeiten.
Was erwartet Sie in unserem LIVE Online-Training?
Sie werden die grundlegenden Prinzipien der erfolgreichen Kommunikation kennenlernen. Wir werden gemeinsam praktische Kommunikationsszenarien üben und reflektieren, um Ihr Verständnis zu vertiefen. Sie erhalten wertvolles Feedback von unseren Experten und anderen Teilnehmern, um Ihre Kommunikationsfähigkeiten kontinuierlich zu verbessern. Wir vermitteln Ihnen Techniken, die Sie sofort in Ihrem beruflichen und persönlichen Leben anwenden können. Denn Übung macht bekanntlich den Meister. Kommunikation ist mehr als nur Worte. Es geht um die Fähigkeit, Körper, Geist und Emotionen in Einklang zu bringen, um klare und respektvolle Botschaften zu senden und zu empfangen. Bereiten Sie sich darauf vor, Ihre Kommunikationsfähigkeiten auf die nächste Stufe zu heben.
Gemeinsam werden wir an Ihrem Kommunikationstalent arbeiten und die Tür zu erfolgreichen Beziehungen und einem harmonischen Miteinander öffnen.

Zielgruppe
- Fach-, Führungskräfte
- Projektmitarbeiter*innen
- Mitarbeiter*innen im Service und/oder im persönlichen Kundenkontakt
- Lehrkräfte

Inhalte
- Wozu Kommunikation?
- Kommunikationsmodell (Schulz von Thun)
- Gewaltfreie Kommunikation (Rosenberg)
- Typische Missverständnisse
- Kommunikationstypen (Satir)
- Methoden der Kommunikation
- Aktivierende vs. demotivierende Fragen
- Hilfsregeln für gelingende Kommunikation
- Vorbereitung auf Gespräche
- Kommunikation in Gruppen
- Feedback als Kunst der Kommunikation

Organisation
LIVE Online-Training: Trainerin arbeitet LIVE interaktiv in vitero inspire alternativ Teams
Teilnehmerzahl: min. 6 max. 10 Personen
Dauer: 3 Std. 13:30 – 16:30 Uhr
Investition: 189,- € / Person zzgl. MwSt.
Termin
folgt
7. Nov 2023
folgt
folgt
Kosten
189,- € / Person zzgl. MwSt.
Trainerin

Henriett Stegink, HR Learning & Development, Berufspädagogin, Business Coach, psych. Beraterin, zert. Bürgermentorin der Stadt Schwäbisch Gmünd, Mentorentrainerin, Langjährige Expertise als Produkt- und Kundentrainerin. Lehrbeauftragte der DHBW.
07171 / 10 46 79-0
seminarteam@steginkgroup.de
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