Als Servicetechniker haben Sie Beratungs- und Verkaufschancen, um die sie viele Verkäufer beneiden. Bei präventiven Lösungen, bei Wartungsverträgen, bei Zusatzausrüstungen, usw. Doch Sie müssen sich diese Gelegenheiten bewusst machen und aktiv in Ihre Servicetätigkeit einbinden! Verkäufer wissen Chancen zu nutzen. Damit auch Sie diese Gelegenheiten in Erfolge umwandeln können, müssen Sie wissen wie!
Vor dem Hintergrund sich verändernder Märkte und immer heftigeren Wettbewerbssituationen kommen auf den Kundenservice und deren Führung neue Herausforderungen zu. Trainieren Sie, wie Sie mit Strategie und kommunikativem Know-How Ihre Servicetätigkeit Vertriebs- und kundenorientiert ausrichten können. Dieses Modul richtet sich an Servicemitarbeiter mit komplexen, erklärungsbedürftigen Produkten, Dienstleistungen und Lösungen.
Dieses Trainingsmodul erweitert Ihre Fähigkeit durch kundenorientiertes Denken und strategische Verkaufsorientierung – damit Sie auch in schwierigen Situationen echte, langfristige und ertragsorientierte Kundenbindung verwirklichen. Sie schärfen Ihren Blick für kritische Situationen und bewirken dessen Einbindung in Ihre Vertriebsstrategie.
Sie lernen:
Zielgruppe: