Unsere Qualifizierungformen und Weiterbildungsmöglichkeiten haben sich verändert. Agilität, Internationalität und Globalisierung spielen eine immer größere Rolle im (Kunden-)Training. Unsere Teams und Kollegen werden internationaler, Diversität nimmt zu und Arbeitsorte sowie Arbeitszeiten immer flexibler.
Die Integration von psychologischen Erkenntnissen im Kundentraining gewinnt zunehmend an Bedeutung, da Unternehmen erkennen, dass der Schlüssel zum erfolgreichen Kundenmanagement nicht nur in effektiven Verkaufstechniken liegt, sondern auch in einem tiefen Verständnis für die psychologischen Aspekte des Kundenverhaltens. Grundkenntnisse der Psychologie ermöglichen es, eigenes Verhalten zu optimieren, die Kundenzufriedenheit zu steigern und langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen. In diesem Training werden wir einen genaueren Blick darauf werfen, wie psychologische Prinzipien im Kontext des Kundentrainings angewendet werden können, um nicht nur die Trainingsleistung zu verbessern, sondern auch eine nachhaltige und positive Kundenbindung zu fördern. Es gilt eigene Verhaltensmuster zu erkennen, reflektieren zu können um unsere Potenziale (und die von anderen) wirkungsvoll einzusetzen.
Nur so können Sie wirkungsvoll vermitteln – als Unternehmensbotschafter, Lernbegleiter oder Lern-Coach und in der Führungsrolle.