Professionelles Moderieren und Präsentieren sowie eine überzeugende Rhetorik sind für erfolgreiche Servicemanager heute ein Muss. In diesem Training lernen Sie, Inhalte teilnehmergerecht zu strukturieren, zu visualisieren und überzeugend zu präsentieren. Sie lernen ein Team-Meeting zu moderieren, optimal zu planen, und welche unterschiedlichen Methoden zur Teammoderation Sie einsetzen können. Wie Sie Meetings und Besprechungen leiten oder Gruppen-Dialoge moderieren. Ihr Ziel soll es sein, zu strukturierten und zu tragfähigen Ergebnissen zu kommen?
Darüber hinaus bauen Sie Ihre rhetorischen Fähigkeiten aus und werden sicherer im Umgang mit Störungen und Einwänden. Sie lernen, Ihren Standpunkt klar und positiv darzustellen sowie Ihre Ideen und Konzepte rhetorisch geschickt zu vermitteln. Arbeiten Sie mit uns an Ihrer Wirkung für Ihren erfolgreichen Auftritt.
Ihre Besprechungen und Meetings werden effektiver und effizienter. Sie nutzen Kompetenzen und Wissen aller Beteiligten zur Ideen- und Lösungsfindung. Sie erreichen qualitativ bessere Ergebnisse sowie höhere Akzeptanz und Motivation für den Umsetzungserfolg. Sie erweitern Ihr methodisches Repertoire und stärken Ihre Kompetenz für einen souveränen Auftritt vor der Gruppe. Als Führungskraft fördern Sie Ihre Rollenklarheit im Spannungsfeld zwischen Moderieren und Führen.
Zielgruppe: